• Jobs Job bei Ev. Johanneswerk gGmbH

Teamleitung Recruiting

Ev. Johanneswerk gGmbH

Bielefeld

Bielefeld

Teamleitung Recruiting Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Team Recruiting Befristung: unbefristet Über uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Team Recruiting Als Teamleitung Recruiting entwickelst du mit Leidenschaft neue Strategien für eine schnelle, zeitgemäße und passgenaue Personalbeschaffung in der Unternehmensgruppe Ev. Johanneswerk. Dafür gehst du mutig auch neue Wege, findest abwechslungsreiche Maßnahmen und überzeugst mit deiner Expertise. Du weißt, dass erfolgreiches Recruiting nicht alleine gelingt. Deshalb bindest du Kolleg*innen ein und kooperierst intensiv mit internen und externen Partner*innen. Du findest dich wieder? Dann bist du bei uns genau richtig! Was du bei uns machen wirst: Entwicklung einer unternehmenskonformen Recruiting-Gesamtstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den regionalen Verantwortlichen Ableitung spezifischer und bedarfsorientierter Teil-Strategien für die entsprechenden Zielgruppen und Unternehmensbereiche Beobachtung der Marktsituation und frühzeitiges Erspüren neuer Recruiting-Trends Eigenverantwortlicher Aufbau eines mobilen und dezentral agierenden Recruiting Teams Führung von spezialisierten Mitarbeiter*innen im Recruiting Evaluation, Steuerung und Optimierung der Recruiting-Prozesse Wann du zu uns passt: Du bringst ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting mit, idealerweise erworben im Rahmen eines abgeschlossenen Studiums (z.B. Betriebswirtschaft, Psychologie oder ähnliches). Du warst erfolgreich in der Personalbeschaffung tätig und greifst auf Praxiserfahrung mit Active-Sourcing-Methoden und auf unterschiedlichen Recruiting-Kanälen zurück. Du hast idealerweise bereits Mitarbeiter*innen geführt. Du scheust nicht vor Herausforderungen und verfolgst gesetzte Ziele leidenschaftlich und kooperativ. Du bist kommunikationsstark und begeisterungsfähig. Die Arbeit mit Menschen ist für dich eine große Bereicherung. Schön wäre, wenn du: einer christlichen Kirche angehörst. Worauf du dich freuen kannst: Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Dienstwagen: auch privat ein Auto nutzen können Mobiles Arbeiten: Arbeitsweg sparen, Flexibilität gewinnen Gestaltungsspielräume: eigene Ideen einbringen Gehalt: Ca. 5.800 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 11 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung Kontakt: Ella Mazici Referentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung 0521 801 - 2102 ella.mazici@johanneswerk.de Ev. Johanneswerk gGmbH Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld

Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe
   Ev. Johanneswerk gGmbH (Innenstadt)

Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe
   Ev. Johanneswerk gGmbH (Bochum)

Teamleitung Recruiting
   Ev. Johanneswerk gGmbH (Bielefeld)